Geheimdokumente neben der Corvette: Biden in Erklärungsnot | auslandsjournal

Political

In der Garage des amerikanischen Präsidenten Joe Biden wurden Geheimdokumente gefunden. Kein Ort, an dem so wichtige Unterlagen verstaut sein sollten. Schon im November letzten Jahres vor den Zwischenwahlen sind Geheimpapiere in einem privaten Büro von Präsident Biden gefunden worden – bekannt wurde das erst im Januar. Eine mögliche neue Kandidatur bei den US-Wahlen im nächsten Jahr steht damit möglicherweise auf der Kippe.

Donald Trump und den Republikanern spielt das in die Karten. Jede zukünftige Verbalattacke von Biden gegen Trump oder gar eine Anklage wegen Justizbehinderung würde ihm wohl als Doppelmoral ausgelegt werden. ZDF-Korrespondent Elmar Theveßen berichtet aus Washington.


Hier auf ZDFheute Nachrichten erfahrt ihr, was auf der Welt passiert und was uns alle etwas angeht: Wir sorgen für Durchblick in der Nachrichtenwelt, erklären die Hintergründe und gehen auf gesellschaftliche Debatten ein. Diskutiert in Livestreams mit uns und bildet euch eure eigene Meinung mit den Fakten, die wir euch präsentieren.

Abonniert unseren Kanal, um nichts mehr zu verpassen.

Immer auf dem aktuellen Stand seid ihr auf http://www.ZDFheute.de/.

#USA #Biden #auslandsjournal

Share Your Thoughts

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.